Die Februar Gluglubox ist da!

Bonjour à tous,

unsere neue Gluglubox ist eingetroffen.

Le Pape des vins


Diesen Monat präsentieren wir eine ganz besondere Gluglubox, die sich ausschließlich sortenreinen Weinen widmet. Ein Highlight ist der Besuch der Weinberge von Châteauneuf-du-Pape, wo wir zwei exklusive Weine des Domaine de la Durbane entdeckten. Unter der Leitung von Florence Gional hat dieses Weingut, vor einigen Jahren angefangen, sortenreine Weine herzustellen und bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Der erste Wein ist ein beeindruckender Syrah, der sich durch seine Intensität und seidige Tannine auszeichnet. Der zweite Wein, ein Viognier, besticht durch seine fruchtige Frische und ist ein Paradebeispiel für erfrischende Weißweine aus diesem heißen Terroir.

Wir vergleichen zudem einen Syrah aus der Rhône mit einem aus dem Languedoc. Der Languedoc-Syrah zeichnet sich durch seine fruchtigere Note aus. Diese Gluglubox ist eine echte Entdeckung und wir hoffen, dass sie Ihnen genauso viel Freude bereitet wie uns bei der Zusammenstellung.

Santé 🍷